Logo

Aquilegia - Praxis für WiederEinStimmung

Erwachen

Erwachen – was ist denn das? Das Wort bezeichnet den inneren Prozess des Bewusstwerdens, im Zuge dessen Fragen auftauchen wie „Was tue ich hier eigentlich?“ oder „Ist mein Leben stimmig für mich?“ oder „Bin ich am richtigen Platz in meinem Leben?“ Gleichzeitig findet ein Heilungsprozess statt, in dessen Verlauf alles an die Oberfläche gespült wird, was in Deinem Unterbewusstsein verborgen Deine Entfaltung bisher behindert hat.

    Es geht darum,

  • innezuwerden, dass Du nicht Opfer der Umstände bist, sondern Schöpferin und Schöpfer Deiner selbst, Deiner Welt, Deines Lebens;

  • zu erkennen, dass Du nicht getrennt bist von Gott (oder wie immer Du die Quelle von allem nennst), sondern Du in ihm/ihr und er/sie in Dir lebt und sich ausdrückt;

  • zu fühlen, dass wir alle Eins sind, eingeschlossen die Pflanzen, die Tiere, die Steine und Sterne … Wir sind alle aus dem Urstoff, der beim sog. Urknall freigesetzt wurde; und was einmal verbunden war, kann nie wieder getrennt werden.

Der Weg dahin bietet Herausforderung genug. Bisher schien es mehr ein individueller Prozess, das gilt nicht mehr. Jetzt sind wir ganz offensichtlich alle involviert, die Welle rast durch die Menschheit, und die Frage ist nur noch: Gehe ich mit oder widersetze ich mich oder klinke ich mich aus. Es gehört zur Zeitqualität, dass alles ans Licht kommt. Das konntest Du im öffentlichen Leben seit Jahren gut beobachten. Auch auf der persönlichen Ebene gilt das. Langjährige Beziehungen fühlen sich plötzlich nicht mehr stimmig an. Themen, die Du überwunden glaubtest, setzen sich noch einmal auf Deine Tagesordnung. Du bist manchmal erschöpft, entwickelst vielleicht irgendwelche Symptome und machst Dir Sorgen um Deine Gesundheit. Du lässt Überzeugungen fallen und entwickelst neue, zur Verwirrung Deiner Umgebung. Du gehst durch Krisen und fängst zugleich an, mehr zu leuchten und mehr zu lieben. Und nun auch noch diese globale Krise, die alle Lebensbereiche erfassen wird. Mal ehrlich: Hast Du nicht auch in stillen Augenblicken geahnt, dass irgend so etwas kommen wird, kommen muss? Das Erwachen kann sehr verwirrend sein. Und Dich phasenweise in tiefen Zweifel und Nöte stürzen. Damit bist Du nicht allein. Ich kann – wie die Redensart sagt – ein Lied davon singen. Und wie! Ich bin selbst mittendrin in dem Prozess und weiß, wie er sich anfühlt. Wenn Du Dir also Begleitung wünschst, bin ich mit meiner Erfahrung und als ausgebildete Erwachens-Coachin (nach Lea Hamann) gern für Dich da. Du kannst meine Arbeit persönlich vor Ort, telefonisch oder per Skype in Anspruch nehmen.